Allgemein, Leipzig

SUPPORT SMALL BUSINESS – ETSY Event Tipp Leipzig

(Werbung – Dieser Beitrag ist in Zusammenarbeit mit Etsy Deutschland entstanden.)

 

„When you buy from a small business an actual person does a little happy dance.“

Ich glaube, dieses Zitat beschreibt den für mich wichtigsten Grund, kleine, lokale Unternehmungen zu unterstützen.

Jeder, der eine kreative oder handwerkliche Leidenschaft besitzt, der gerne bastelst, malt, mit Holz arbeitet, näht oder anderweitig seine Ideen in die Tat umsetzt, weiß, wie viel Freude hinter selbstgemachten Arbeiten steckt, aber auch wie viel Arbeit, Zeit und Ausdauer.

In der heutigen Zeit ist alles super schnelllebig. Produkte müssen am Besten noch am selben Tag geliefert werden und nach einer kurzen Zeit der Nutzung, haben sie ausgedient, werden weggegeben oder schlimmstenfalls weggeschmissen. Die Arbeit dahinter wird teilweise gar nicht mehr wertgeschätzt. Umso wichtiger ist es, kleinere Unternehmen zu unterstützen, denn meistens hat man viel länger etwas von den Produkten, kennt vielleicht sogar die Entstehungsgeschichte und die Person, die das Produkt hergestellt hat. Man unterstützt damit einen Lebenstraum. Personen, die selbst etwas herstellen/ produzieren, machen das in den meisten Fällen, weil sie wirklich lieben, was sie tun. Sie stecken ihr Herzblut, Können und Wissen in ihre Produkte und das merkt man auch.

Viele von euch haben sicherlich schon einmal etwas von Etsy gehört. Dort werden Vintage- und handgemachte Produkte, Möbel, Dekoration, Künstlerbedarf und noch ganz viel mehr verkauft. Gerade zur Winter – und Weihnachtszeit mag  ich es sehr gerne, dort zu stöbern und wundervolle Dinge zu entdecken. Bisher kannte ich Etsy nur als Onlineshop – jedoch findet am 09. und 10. November 2018 in Leipzig ein Pop-Up Shop Event statt. Dort  zeigen 32 lokale Händler- und Händlerinnen im „anderthalb“  in der Merseburger Str.  37 in Leipzig, wie vielfältig und nachhaltig ihre Produkte sind. Wenn das nicht die ideale Gelegenheit ist, um schon einmal rechtzeitig nach Weihnachtsgeschenken zu stöbern oder einfach mal zu schauen, was so Schönes in Leipzig entsteht und produziert wird. Ich bin schon super gespannt, was wir Wunderbares entdecken werden.  Also wenn ihr am Wochenende noch nichts vor habt, nichts wie hin da.

 

„Etsy Made in Deutschland“ – Pop Up Shop Leipzig

„anderthalb“ – Merseburger Str. 37, 04177 Leipzig

Freitag, 09.November: 14- 20 Uhr

Samstag 10. November 10-20 Uhr

 

Leave a Reply

Ich akzeptiere